Allgemeine Bedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Buchungen und Aufenthalte sowie für alle weiteren Leistungen und Lieferungen, die für den Kunden erbracht werden, wie zum Beispiel Restaurant- und Seminarleistungen im Hotel Drei Berge AG.

Vertragsparteien und Vertragsabschluss

Vertragspartei ist das Hotel Drei Berge AG, Lus 1050A 3825 Mürren (nachfolgend „das Hotel“) und die Person (nachfolgend „der Kunde“), die ein Zimmer oder Leistungen im Hotel bucht. Das Hotel ist berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern, zu ergänzen und/oder anderweitig zu modifizieren. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsbeziehungen zwischen dem Hotel und dem Kunden. Der Vertrag zwischen dem Hotel und dem Kunden kommt durch die Annahme einer Buchung in schriftlicher Form (einschließlich E-Mail-Nachrichten), per Telefon oder über eine elektronische oder persönliche Buchung und durch den Erhalt der Buchungsbestätigung zustande. Mit der Buchung akzeptiert der Gast dies und stimmt zu, dass seine Buchung, falls sie vom Hotel angenommen wird, gemäß den folgenden Bedingungen aufrechterhalten wird.

Leistungen und Preise

Das Hotel hält das/die vom Gast gebuchte(n) Zimmer bereit und erbringt die vereinbarten Leistungen. Es wird keine Garantie für die Verfügbarkeit außerhalb der genannten Daten gegeben. Das Hotel ist außerdem berechtigt, seine Preise anzupassen, wenn der Kunde nachträglich Änderungen hinsichtlich der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Hotelleistungen oder der Aufenthaltsdauer verlangt und das Hotel diese Änderungen akzeptieren sollte. Das Hotel kann nach eigenem Ermessen eine Buchung stornieren, wenn das Hotel der Ansicht ist, dass die angegebenen Buchungsdaten falsch oder unvollständig sind. Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) pro Zimmer und beinhalten die auf der Bestätigung angegebenen Leistungen sowie die auf der Website aufgeführten Leistungen, einschließlich der Mehrwertsteuer. Die lokale Touristensteuer und die Kurtaxe sind nicht im Preis inbegriffen und werden beim Auschecken auf die Rechnung des Gastes aufgeschlagen. Nur die in der Buchung angegebene Anzahl von Gästen (einschließlich Kindern) darf das Zimmer und die anderen Einrichtungen für Gäste nutzen. Für zusätzliche Personen gelten die folgenden Preise inklusive Frühstück :
– Kinder bis maximal 2 Jahre: kostenlos.
– Kinder bis 15.9 Jahre: zwischen 45.00 und 85.00 CHF (je nach Saison)
– Kinder und Erwachsene ab 16 Jahren: zwischen 65.00 und 110.00 CHF (je nach Saison).

Check-in und Check-out

Die Zimmer am Anreisetag sind ab 14.00 Uhr bezugsfertig. Der Check-out erfolgt um 11.00 Uhr.

Verantwortung: Die Zimmer des Hotels müssen mit größter Sorgfalt genutzt und entsprechend behandelt werden. Der Kunde haftet für etwaige Schäden, es sei denn, der Kunde beweist, dass der Schaden ohne sein Verschulden entstanden ist. Schäden müssen dem Hotel sofort gemeldet werden. Das Hotel haftet nicht für Verluste, Diebstähle oder Schäden an den persönlichen Gegenständen der Gäste, und das Hotel haftet nicht für Unfälle, Verletzungen oder Schäden, die während des Aufenthalts eintreten.

Änderungen und Stornierungen

Änderungen oder Stornierungen müssen schriftlich oder auf demselben Weg wie die Buchung erfolgen. Für die Einhaltung der Änderungsfrist ist das Datum des Eingangs der Mitteilung bei unserem Hotel maßgeblich. Eine Stornierung ist nur gültig, wenn sie vom Hotel bestätigt wird. Für jede Buchung muss eine gültige Kreditkarte vorgelegt werden. Diese Kreditkarte kann bei Umbuchungen, Stornierungen oder Vorauszahlungen belastet werden. In der Regel gelten für Umbuchungen oder Stornierungen je nach gebuchtem Tarif folgende Bedingungen:
Nicht rückerstattbare Buchungen und Frühbucherpreise (Non-refundable rate) Nach Abschluss der Buchung sind keine Stornierungen oder Änderungen mehr möglich. Der Gesamtpreis für den Aufenthalt ist am Ende der Buchung fällig und wird in der Regel von der angegebenen Kreditkarte abgebucht. Bei einer No-Show, d. h. einem Nichterscheinen, gilt das Gleiche, eine Rückerstattung ist nicht möglich.
Flexible Tarife Kostenlose Änderungen und Stornierungen sind bei flexiblen Tarifen bis zu einer bestimmten Frist vor dem Ankunftsdatum möglich. Diese Frist wird dem Kunden bei einer Buchung oder Buchungsbestätigung mitgeteilt und variiert je nach Saison.
Bei Stornierung oder Änderung der Buchung gelten folgende Bedingungen:
– Bis zu 14 Tage vor der Ankunft: Kostenlos
– Bei einer Stornierung innerhalb von 14 Tagen oder bei Nichtanreise: 100% des Gesamtpreises des Aufenthalts.

Haustiere

Haustiere sind nur nach vorheriger Absprache und gegen Bezahlung erlaubt. Haustiere sind nur in bestimmten öffentlichen Bereichen erlaubt und müssen immer beaufsichtigt werden.

Nichtraucher-Hotel

Das Rauchen ist in allen Zimmern und auf allen Balkonen sowie in allen öffentlich zugänglichen Räumen wie unserer Lobby und den Restaurants verboten. Wir bitten Sie, andere Kundinnen und Kunden zu respektieren. Die Nichteinhaltung des Rauchverbots in den Zimmern und auf den Balkonen kann für den Gastgeber zusätzliche Kosten verursachen, da zusätzliche Reinigungsarbeiten anfallen und das Zimmer nicht sofort weitervermietet werden kann.

Anwendbares Recht und zuständige Gerichtsbarkeit
Auf alle Verträge, die mit der HOTEL DREI BERGE AG im Rahmen dieser Bedingungen abgeschlossen werden, ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar. Der ausschließliche Gerichtsstand für Streitigkeiten ist Lauterbrunnen.
Version: 22 DEZEMBER 2023
Hotel Drei Berge AG

Lus 1050A
3825 Mürren
+41 (0) 33 855 14 01

Im Herzen eines Alpendorfes auf 1638 Metern Höhe im Berner Oberland, an einer Felsflanke gegenüber den drei Bernern, schmiegt sich das Drei Berge, ein außergewöhnliches Hotel.

Drei Berge Hotel copyright 2023